Wieder deutliche Steigerung beim U12-Team

Das Hinspiel gegen die TS Kronach hatte die U12 des BBC Eckersdorf noch deutlich mit 135:30 verloren, das Rückspiel endete am vergangenen Wochenende deutlich knapper und war ein weiterer Beleg für das gesteigerte Niveau im Team von Basti Seiler.

bbc-u12-team

Beim 50:64 hatten die Eckersdorfer Jungspunde nämlich sogar lange Zeit die Chance auf einen Sieg gegen das Team, gegen das man im Hinspiel mit über 100 Punkten Differenz verloren hatte. „Es war ein Achtungserfolg, auf den ich sehr stolz bin“, so BBC-Coach Seiler. Vor allem die Reboundarbeit mit der starken Center-Spielerin Kirstin Ankenbrand, die starke Verteidigung – der siebenjährige Liam Holländer etwa klebte phasenweise an seinem Gegenspieler – und das Passspiel in der Offensive überzeugten den Coach. Bester Schütze im BBC-Team und der gesamten Partie war Yannick Neumüller, der auf 22 Punkte kam. „Wenn wir noch ein paar unnötige Ballverluste abstellen, dann können wir solche Spiele bald gewinnen“, sagt Seiler. So oder so: Auch in der Partie gegen Kronach waren wieder riesige Fortschritte im Eckersdorfer Team zu erkennen. „Darauf wollen wir jetzt im Training aufbauen und dann im nächsten Spiel den nächsten Schritt machen.“

Am Samstag treffen die Eckersdorfer um 13 Uhr auf den SV Weidenberg, ein weiteres Team im Junior Franken-Projekt. Die Partie findet in der Weidenberger Dreifachturnhalle statt.