Ungefährdeter 68:43 Sieg für Eckersdorf in Breitengüßbach

Gegen die zweite Mannschaft des TSV Breitengüßbach schaffte es der BBC Eckersdorf zurück auf die Erfolgsspur. Mit einem stets ungefährdeten Sieg verteidigte man seinen zweiten Platz in der Tabelle der Bayernliga Nord nach der ersten Saisonniederlage letzte Woche gegen den TTV Neustadt.

Bereits zu Beginn wiesen alle Zeichen auf einen den dritten Auswärtssieg. Eckersdorf startete mit intensiver Defense, die nur zehn Punkte in den ersten zehn Minuten zuließ. Im Angriff punktete man effektiv von außen und in der Zone. Mit einem zweistelligen Vorsprung von 22:10 verteidigte der BBC weiter aggressiv, womit die Gastgeber nur schwer umgehen konnten. Jeweils nur acht Punkte verbuchten die Breitengüßbacher in den nächsten beiden Abschnitten. Bei einem Halbzeitstand von 39:18 war die Partie so gut wie entschieden. Eckersdorf wurde nun etwas nachlässiger und ließ einige leichte Punkte liegen, entschied das dritte Viertel aber dennoch mit fünf Zählern für sich. Im letzten Viertel ermöglichte man aufgrund von Nachlässigkeiten wegen der hohen Führung dem TSV Breitengüßbach einfache Körbe. Es passierte wenig aufregendes und beide Teams trudelten dem Spielende entgegen. Die letzten zehn Minuten gingen deshalb mit 16:17 an die Hausherren. Auch wenn der Sieg deutlich ausfällt, sind nur 68 Punkte gefühlt zu wenig, woran gearbeitet werden muss.

Auswärts bleibt der BBC Eckersdorf weiter ungeschlagen. Trotz der Niederlage letzte Woche hat man weiter eine gute Ausgangsposition, um oben in der Tabelle langfristig mitzumischen. Nun kommen zwei spielfreie Wochen auf die Jungs von Coach Amelow zu, bevor man auswärts gegen die DJK Eggolsheim wieder angreifen kann.