U12 unterliegt Bayreuth

Im dritten Saisonspiel der neu formierten U12 traf man am vergangenen Sonntag auf den BBC Bayreuth.

Die Eckersdorfer starteten zwar mit fünf schnellen Punkten gut ins Spiel, leisteten sich in der Folge dem hohen Druck der Bayreuther Defense geschuldet zu viele Ballverluste und ließen einige einfache Körbe zu. Nach 10 gespielten Minuten stand es daher 28-11 für die Gastgeber aus Bayreuth.

Im zweiten Viertel konnten die Eckersdorfer das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und mit einem Halbzeitstand von 41-20 ging es in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, in der Defensive aggresiver zu agieren und besser auf den Ball aufzupassen. Dies gelang auch in der Folge über weite Strecken, weshalb man die zweite Halbzeit annäherd ausgeglichen gestalten konnte. Die Bayreuther gingen mit 67-41 als verdienter Sieger vom Feld.

Nun heißt es im Training fleißig an den Schwächen zu arbeiten. Nach einem Monat Pause trifft die U12 am 31. März zuhause auf den SV Weidenberg.