U12 schlägt sich wacker gegen Kulmbach

Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter aus Kulmbach hat sich unsere Jugendmannschaft am Sonntag in der Altenploser Mehrzweckhalle achtbar geschlagen. Bei der 47:100-Niederlage zeigten die Jungs und Mädels von Sebastian Seiler eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zum Hinspiel.IMG-20150308-WA0003

 

Bei den Eckersdorfern konnten sich gleich sieben der zehn Spieler in die Punkteliste eintragen, bester Scorer war am Ende Maximlian Eichbaum mit 18 Punkten. Bei den körperlich überlegenen Gästen aus Kulmbach, die zuvor jedes ihrer sieben Saisonspiele deutlich gewonnen hatten, ragten Yusuf Özkan (31 Punkte) und Laurin Weber (38) heraus. „Für einige unserer Spieler ist es noch schwierig, körperlich stärkere Gegenspieler vor sich zu halten“, so Trainer Sebastian Seiler, der allerdings wieder viele gute Aktionen seiner Schützlinge sah: „Wir haben uns viele gute Würfe herausgearbeitet. Außerdem waren der Einsatz und der Wille richtig gut.“ Dass man in der Offensive einige Ballverluste nach Fehlpässen zu verzeichnen hatte, „liegt an der mangelnden Erfahrung. Aber wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Das ist das Wichtigste!“ Und womöglich kann das Eckersdorfer Junior-Franken-Team am kommenden Wochenende dann auch mal wieder einen Sieg bejubeln: Dann gastiert man nämlich bei der noch sieglosen SG Regnitzlosau, die schon im Hinspiel mit 46:38 bezwungen wurde.