U12 gewinnt in Weidenberg

Für die neu formierte U12 begann die Saison vergangenen Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Weidenberg. 

Nach einigen Startschwierigkeiten der Eckersdorfer stand es nach fünf gespielten Minuten 8:2 für Weidenberg, vor allem durch gute Arbeit in der Verteidigung und einige Ballgewinne konnten die Eckersdorfer Stück für Stück aufholen und kurz vor Viertelende sogar zum 10:10 ausgleichen.

Im zweiten Viertel entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch bei dem es keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen. Mit einer knappen 27:25 Führung für die Eckersdorfer ging es in die Halbzeitpause.

Die Weidenberger starteten wie auch in der ersten Halbzeit stark und konnten die Partie innerhalb von fünf Minuten drehen, so stand es zu Mitte des Viertels 37-31 für die Gastgeber. Nach einer Auszeit schafften es die Eckersdorfer, vor allem durch starke Verteidigung und daraus resultierende Ballgewinne, sich einfache Wurfchancen zu erarbeiten, diese nutzten sie auch und konnten sich bis Mitte des Schlussviertels vorentscheidend auf 49-42 absetzen. Die Weidenberger schafften es zwar nochmal, etwas aufzuholen, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden. 

Hochverdient gewinnt unsere U12 daher ihr erstes Spiel mit 51-48.