U10 gewinnt Vorbereitungsturnier

Die U10 des BBC Eckersdorf konnte am 18. Dezember das Ben Zang Turnier in Weidenberg gewinnen. Coach Sebastian Seiler konnte dabei auf eine breit aufgestellte Mannschaft aus Anfängern und Spielern aus dem letzten Jahr zurückgreifen.

Im ersten Spiel ging es gegen HB Weiden. Nach einem guten Start konnte der Vorsprung über die gesamte Zeit gehalten werden und am Ende ein 17:12 Sieg nach 15 Minuten Spielzeit eingefahren werden.

Gegen den BBC Bayreuth konnte im 2. Spiel ebenfalls ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Nach einer starken Mannschaftsleistung gewann man hier mit 23:1.

Der nächste Gegner war der SV Weidenberg. Wieder konnte sich die junge Mannschaft, bei der kräftig gewechselt wurde, deutlich mit 22:5 durchsetzen.

Im letzten Spiel traf man dann auf die, bis dorthin ebenfalls ungeschlagene, DjK Neustadt. Nach einem engen Spiel konnten sich die Spieler aber auch hier über einen 18:14 Sieg freuen und somit den Turniersieg perfekt machen.

„Es war natürlich schwierig bei 15 Minuten Spielzeit allen Spielern genügend Spielzeit zu geben. Aber ich denke jeder hat heute zeigen können was er kann. Es freut mich, dass jeder heute seinen Beitrag leisten konnte und wir teilweise richtig schönen Basketball gespielt haben. Jetzt gilt es weiter an den Grundlagen zu feilen und dann für die ersten Spiele bereit zu sein.“, fasste Coach Seiler die Leistung der Mannschaft zusammen.

Der BBC Eckersdorf bedankt sich für die ausgezeichnete Organisation des Turniers beim SV Weidenberg und wünscht allen eine gute Saison!