Körperlich überlegene Eckersdorfer holen zweiten Sieg 59:85

Gegen das junge Team der TG Würzburg 2 konnte der BBC Eckersdorf sicher den zweiten Saisonsieg einfahren. Trotz des deutlichen Auswärtssieges gibt es jedoch noch viel Potential nach oben für die Eckersdorfer Mannschaft.

 

Die Partie startete von Beginn an sehr körperbetont, was dem BBC aufgrund der klaren physischen Vorteile auf allen Positionen in die Karten spielte. Schon in der sechsten Spielminute setzten sich die Gäste mit acht Punkten in Folge auf 12:19 ab. Tatsächlich hätte der Vorsprung nach dem ersten Viertel bereits viel größer sein müssen, da einige leichte Punkte am Brett liegen gelassen wurden. Viele Ballverluste aufgrund von Unstimmigkeiten auf beiden Seiten sorgten für ein zeitweise wenig sehenswertes Duell. Eckersdorf konnte den Abstand im zweiten Abschnitt trotzdem vergrößern und ging mit 31:46 in die Halbzeit. Im dritten Viertel ließ der BBC mit der Intensität etwas nach, sodass die Würzburger diese zehn Minuten für sich entschieden. Im Schlussviertel zogen die Eckersdorfer das Tempo nochmal an. Topscorer Glaser konnte unter dem Brett immer wieder für einfache Punkte sorgen, wodurch der Vorsprung auf über 20 Zähler anstieg. Auch wenn das Spiel früh entschieden war, kann der BBC Eckersdorf Wichtiges aus dem zweiten Saisonsieg lernen. Die offensive und defensive Abstimmung muss besser werden, um Ballverluste und einfache Punkte des Gegners zu vermeiden. Außerdem müssen die Eckersdorfer zukünftig bessere Wurfquoten unter dem Brett vorweisen. Nächste Woche erwartet man mit dem ATS Kulmbach einen starken Derbygegner. Um am Sonntag in Neudrossenfeld als Sieger vom Platz zu gehen, muss die Leistung wohl noch etwas gesteigert werden.