Doppelspieltag gegen Kemmern der U12

U12 ÜBERRASCHT IN KEMMERN

Am Sonntag den 5.5.2019 trafen die Jungs des BBC Eckersdorf auf den SC Kemmern. Gegen den Tabellenzweiten, zudem auswärts, schienen die Rollen vor Spielbeginn klar verteilt zu sein, wobei den Eckersdorfern die aufgrund von Spielverlegungen seit Februar kein Spiel mehr hatten und aufgrund der Ferien und Feiertage in den letzten Wochen kaum ein Training möglich war, zudem auch noch der Spielrhythmus fehlte. 

So erwischten die Gastgeber aus Kemmern auch den besseren Start in die Partie und konnten dank guter Verteidigung und schnellem Umschaltspiel das erste Viertel mit 18:10 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel gelang es den Eckersdorfern sowohl in der Defensive aggressiver zu sein und auch mit mehr Energie zum Rebound zu gehen, als auch offensiv bessere Entscheidungen zu treffen und sich gute Würfe zu erarbeiten, welche man auch hochprozentig verwandelte und somit das Viertel mit 20:10 gewinnen konnte.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch mit einigen Führungswechseln, die Eckersdorfer fanden aber auf jeden Run der Gastgeber die richtige Antwort und trafen in der Schlussphase die wichtigen Würfe. Somit stand zum Spielende ein verdienter 57-61 Auswärtserfolg für die Jungs des BBC Eckersdorf auf der Anzeigentafel. 

Nun hieß es im Training fleißig an den eigenen Schwächen zu arbeiten, bevor bereits am nächsten Samstag die Revanche gegen den SC Kemmern anstand. 

 U12 gewinnt auch Rückspiel gegen Kemmern! 

Bereits eine Woche nach dem Auswärtsspiel in Kemmern kam es am vergangenen Samstag zur Revanche in der Altenploser Mehrzweckhalle. 

Gegen die nur zu sechst angereisten Gäste wollten die Eckersdorfer das Tempo hochhalten und immer wieder zum Korb schneiden, um sich so einfache Würfe herauszuspielen. Dies gelang auch von Beginn an, allerdings agierte man nachlässig in der Chancenverwertung und so wurden reihenweise gute Gelegenheiten ausgelassen, sich etwas abzusetzen. Da allerdings auch den Gästen das Wurfglück fehlte und die Eckersdorfer sehr engagiert verteidigten gingen sie mit einer 22-17 Führung in die Halbzeitpause.

Hier nahm man sich vor, mit mehr Konzentration abzuschließen und sich für die gute Verteidigung zu belohnen. Dies gelang auch im dritten Viertel, hier konnten die Eckersdorfer 21 Punkte erzielen und sich etwas absetzen. Mit einem Spielstand von 43-31 ging es in die letzte Viertelpause. Im Schlussviertel konnten die Gäste zwar nochmal etwas aufholen, zum Spielende stand aber dennoch ein hochverdienter 50-41-Sieg für den BBC Eckersdorf auf der Anzeigetafel. 

Nun heißt es fleißig trainieren und an der Chancenverwertung arbeiten, bevor am nächsten Montag der Tabellenführer aus Bayreuth in der Altenploser Mehrzweckhalle zu Gast ist. Jump ist um 16:30 Uhr.