Eckersdorf verliert knappe Partie 59:70

 Am fünften Spieltag empfing der BBC Eckersdorf zuhause den TB 1888 Erlangen.

Nachdem die Spiele im Vorjahr bereits beide sehr kämpferisch verlaufen waren, erwartete man auch dieses Mal kein leichtes Spiel, besonders weil Eckersdorf krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten musste. Außerdem fehlte Coach Amelow an der Seitelinie für diese Begegnung.

Der Start in die Partie verlief mit zwei Dreiern von Erlangen für Eckersdorf auch mehr als holprig. Allerdings fanden die Gastgeber im Verlauf des ersten Viertels mehr und mehr ins Spiel und konnten endlich auch unter dem Korb erfolgreich abschließen. Doch auch bei Erlangen kam die Offensive ins Laufen und Eckersdorf konnte kein Mittel finden die Abschlüsse zu stoppen.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Gastgeber offensiv wie defensiv eine Schippe zu. Mit einigen Dreiern in Folge und einer konsequenten Verteidigung konnte Eckersdorf sich bis zur Halbzeit auf 30:34 herankämpfen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich merklich absetzen, während die Intensität mit jeder Minute stieg. Gegen Ende des dritten Viertels hatten die Hausherren die Chance den Vorsprung auszubauen, doch man schickte Erlangen mehrmals mit unnötigen Fouls an die Freiwurflinie, wo sie leichte Punkte sammelten. Mit einem knappen 50:53 ging es in die letzten zehn Minuten.

Leider ging den Eckersdorfern in der Schlussphase die Puste aus. Vermehrte Einzelaktionen führten nicht zum Erfolg, während die Gäste im Kampf um den Ball oft engagierter zu Werke gingen. Die letzten zwei Minuten kassierte der BBC dann einige leichte Körbe, sodass Erlangen sogar mit einer zweistelligen Führung als Sieger vom Platz ging.

Die Formsuche des BBC Eckersdorfs in der Bayernliga geht erst in zwei Wochen gegen DJK Schweinfurt weiter. Nächsten Sonntag darf sich der BBC gegen DJK Pressath in der ersten Runde des Bayernpokals beweisen.

 

Quelle: https://inbayreuth.de/nachrichten/sport/sonstiger-sport/2571_BBC-Eckersdorf-verliert-knappe-Partie-5970.html