Spannendes Rückspiel der U10 gegen Rattelsdorf  

Am vergangenen Wochenende stand die erste Härteprobe der Rückrunde für den Eckersdorfer Nachwuchs an. „Im Hinspiel hatten wir ein sehr knappes Spiel, konnten uns zwar am Ende mit 5 Punkten durchsetzten, hatten aber das ganze Spiel über Probleme mit der guten Verteidigung der Rattelsdorfer“, Trainer Constantin Ponfick vor dem Spiel. Von beginn an maßen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe.  Daher konnte sich die ersten 20 Minuten keiner der Kontrahenten wirklich absetzten. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Eckersdorfer durch druckvolle Verteidigung und schönes Zusammenspiel die Partie an sich reißen. „Wie zu erwarten gab es ein knappes Spiel. Im Vergleich zum Hinspiel, in dem wir das Spiel durch individuelle Aktionen entschieden haben, konnten heute im Kollektiv die Verteidigung überwinden, was es für alle Spieler einfacher gemacht hat zu punkten“, Trainer Constantin Ponfick nach dem Spiel.