U12-Team vor Saisonabschluss

In der Eckersdorfer U12 waren in den letzten beiden Auftritten wieder deutliche Weiterentwicklungen zu beobachten. Am kommenden Sonntag steht für die Jungs und Mädels von Coach Sebastian Seiler nun der Saisonabschluss an.

Teamu12

Im Derby gegen den BBC Bayreuth vor zwei Wochen gefiel dem Trainer vor allem die Defensivarbeit seiner Schützlinge: „Wir hatten die Wochen zuvor daran gearbeitet und ich habe sehr große Fortschritte gesehen“, freut sich Seiler. Da man sich außerdem in der ersten Halbzeit in der Offense durch gute Pässe immer wieder in gute Wurfpositionen gebracht hat und diese auch nutzen konnte, lag man gegen den Favoriten zur Pause nur knapp zurück. „In der zweiten Halbzeit hat die Reboundstärke der Bayreuther dann den Unterschied gemacht.“, so Seiler. Bei der 49:78-Niederlage waren Yannick Neumüller (26 Punkte) sowie Malte (11) und Kirstin Ankenbrand (10) die besten Schützen auf Eckersdorfer Seite.

Zu sechst nach Weismain

Eine Woche stand das Auswärtsspiel beim TV Weismain an, der zuvor wie das BBC-Team einen Sieg auf dem Konto hatte. Während die Weismainer aber elf Spieler aufbieten konnten, mussten die Eckersdorfer auf etliche Schlüsselspieler verzichten – Coach Seiler standen gerade mal sechs Spieler zur Verfügung. „Dafür haben wir uns wirklich sehr, sehr gut geschlagen.“ Zur Pause führte der BBC sogar mit sieben Punkten (34:27), in der zweiten Halbzeit mussten die jungen Eckersdorfer der Belastung dann allerdings Tribut zollen. So drehte Weismain die Partie und gewann am Ende mit 63:53. „Ich bin aber sehr stolz auf die Leistung meiner Jungs. Wir haben wirklich gut dagegen gehalten.“

Revanche gleich am Sonntag

Das letzte Spiel der Saison steht nun am kommenden Sonntag in Altenplos an (Jump: 15 Uhr) – und wieder geht es für die Eckersdorfer gegen den TV Weismain. „Da wollen wir unbedingt noch einmal gewinnen.“ Und weil Seiler nach jetzigem Stand wieder das komplette Team zur Verfügung haben wird, scheint dieses letzte Saisonziel durchaus machbar. Es wäre ein toller Abschluss für die erste Saison des Junior-Franken-Teams.