Vielen Dank an alle Unterstützer!

Das Jahr 2016 neigt sich seinem Ende entgegen, der BBC Eckersdorf steht vor dem fünften Jahreswechsel seiner Vereinsgeschichte – und wieder können wir mit Stolz und Dankbarkeit auf die vergangenen Monate zurückblicken.

Mit Stolz deshalb, weil unser junger Verein trotz nicht immer einfacher Rahmenbedingungen auch in diesem Jahr wieder mehrere Schritte nach vorne gemacht hat. Zum einen natürlich sportlich: Die erste Mannschaft hat auch in ihrem dritten Jahr den Aufstieg geschafft, sie spielt nun in der Bayernliga und damit in jener Spielklasse, die man bei Vereinsgründung als langfristiges Ziel angepeilt hatte; mittlerweile geht unser Verein außerdem mit drei Jugendteams an den Start, die Woche für Woche begeistern. Neben dem sportlichen Erfolg entwickelte sich auch ein echtes Vereinsleben: 2012 startete der BBC Eckersdorf als Projekt unter Freunden, mittlerweile verfügt der Verein über knapp 70 Mitglieder – und im Sommer feierten die Spieler der ersten Mannschaft, die Kinder aus den Jugendteams und deren Eltern ein tolles Sommerfest.

15259539_1270817989657919_8116881597483008591_o

All das wäre nicht möglich, wenn wir in diesem Jahr nicht wieder großartige Unterstützung von verschiedenen Seiten erfahren hätten. Jean Bilsheim, Küchen Ülbrich, die S&T International UG und die Sparkasse Bayreuth unterstützten uns finanziell. Die Firma Popp Parkett- und Bodenbeläge und das Autohaus Haferkorn statteten die Mannschaft mit Polo-Shirts und Trainingsanzügen aus. Docrelations spendierte unserem neuen U14-Team die Trikots. Außerdem geht ein Dank an die Gemeinde Neudrossenfeld, die uns unkompliziert eine Möglichkeit geschaffen hat, die Heimspiele in der Dreifachturnhalle auszutragen, sowie an unsere Heimatgemeinde Eckersdorf. Schließlich möchten wir uns noch bei all denjenigen bedanken, die sich – in welcher Form auch immer – ehrenamtlich für unseren Verein einsetzen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung im Jahr 2016 und auf ein erfolgreiches Jahr 2017!