Ungefährdeter 107:49 Kantersieg gegen Heuchelhof

Am Sonntagabend traf der BBC Eckersdorf zuhause auf den SC Heuchelhof. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse kamen die Gäste, die nur zu sechst antraten, erst kurz vor Spielbeginn an.
Das fehlende Warmup spiegelte sich in den ersten Spielminuten wider, in denen die Eckersdorfer mit 16:2 ein klares Statement setzen konnten. Die deutliche körperliche Überlegenheit nutzte vor allem Center Deinlein effizient aus. Heuchelhof fand dann besser ins Spiel und kämpfte sich zu einem Viertelstand von 28:15 zurück. Auch im zweiten Viertel hielt man das Tempo hoch und punktete vor allem unter dem Korb. Einzig Sutton hielt auf Seiten des Gegners mit vier Dreiern dagegen. Mit einem vorentscheidenden Halbzeitstand von 50:29 ging es in die Kabine.
Im dritten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei die Dreierquote des BBC Eckersdorf zu bemängeln war. Bis zum vierten Viertel konnte man gegen die Zonenverteidigung lediglich einen Dreier verwandeln. Den Schlussabschnitt eröffneten die Jungs von Coach Amelow mit einem 25:0 Lauf, dem die Würzburger nichts entgegenzusetzen hatten. Endlich konnten auch die Eckersdorfer Dreierschützen Keller und Günther mit fünf Treffern zum Zug kommen. Zu guter Letzt wurde auch noch der „Hunderter“ geknackt und der sechste Sieg der Hinrunde war perfekt.
Für den BBC Eckersdorf geht es nächste Woche im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen die DJK Schweinfurt im direkten Kampf um Platz drei auswärts zur Sache.