U 14 49:42 Heimsieg

Vielleicht hatten die Eckersdorfer Jungs und Mädels den heutigen Gegner Post SV aus Bamberg, der als Tabellenletzter und mit nur 6 Spielern angereist war, ein bisschen unterschätzt, vielleicht war es auch nur die fehlende Frische und Konzentration nach den Weihnachtsferien, jedenfalls merkte man beiden Teams zu Beginn des Spiels Schwierigkeiten an, Ordnung in die Offensive zu bekommen und so endete das erste Viertel 8:7.

Im 2. Viertel fanden dann ein paar mehr Bälle ihr Ziel was auch daran lag, dass beide Teams ihrem Gegner durch mäßiges Reboundverhalten 2,3, oder sogar 5 Chancen auf einen Treffer schenkten. So ging man mit einem 26:19 in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit prägten Einsatz und Kampf aber eben leider auch viele leichte Fehler das Bild auf beiden Seiten und so ging jeweils ein Viertel mit je nur einem Punkt Unterschied an Bamberg und an Eckersdorf. Vor allem der Bamberger Lustin, verhinderte immer wieder durch starke Aktionen, dass sich Eckersdorf weiter absetzen konnte. Letzten Endes brachte man die Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende durch und gewann das Spiel 49:42.

“Es gibt eben immer mal Spiele, in denen es spielerisch nicht so rund läuft und die man dann durch Einsatz und Kampf entscheiden muss und das haben die Jungs und Mädels heute geschafft. Von daher haken wir das Spiel ab, trainieren die nächsten 2 Wochen konzentriert und zeigen dann am 28.1. im Heimspiel gegen den Tabellenführer, dass wir es deutlich besser können“ so Coach Thomas Aas.

Grüße noch an unsren Gegner aus Bamberg, der uns mit nur 3 Jungs und 3 Mädels einen harten aber fairen Kampf geliefert hat und uns deutlich gemacht hat in dieser Liga keinen Gegner zu unterschätzen