Spannender 49:48 Sieg der U14

Am vergangenen Spieltag ging es für die Jungs und Mädels vom BBC gegen die Mannschaft aus Kulmbach. Schon vor dem Spiel versuchte der Coach den hohen Sieg der Hinrunde aus den Köpfen der nur zu siebt angetretenen Eckersdorfer zu bekommen und seine Spieler auf ein enges Spiel, das es dann auch werden sollte vorzubereiten.
Am Anfang schien es als hätte die Ansprache gefruchtet und man ging durch 3 schnelle Treffer 6:0 in Führung, aber dann kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dass zur 16. Minute 20:20 stand. Die Eckersdorfer Defense hatte es bis dahin nicht geschafft, die immer wieder sehr stark im 1 gegen 1 zum Korb ziehenden Gäste zu stoppen und vor allem Konstantin Schupfer war es in dieser ersten viertel Stunde zu verdanken, dass aus diesen oft leichten Punkten der Kulmbacher kein Rückstand entstanden war. Nachdem jedoch der Topscorer der Gegner früh mit seinem 3. Foul auf der Bank saß nutzen unsre Jungs und Mädels die Gelegenheit und zogen mit einem 9:0 run auf 29:20 zur Halbzeit davon.
Im 3. Viertel entwickelte sich dann erneut ein sehr ausgeglichenes Spiel und man ging mit einem 9 Punkte Vorsprung in das letzte Viertel, dass nochmal spannender als nötig werden sollte. Die ersten 4 Minuten schien es als würde man das Spiel sicher nach Hause bringen, doch dann kam es wie schon im letzten Spiel zu einem kurzen Einbruch den die Gäste sofort zu nutzen wussten und einen 9:0 Lauf hinlegten. Wieder war es Schupfner, über den in dieser Phase sehr viel in der Offense lief und der mit einem Wurf aus dem Feld und 2 Freiwürfen den Vorsprung wieder auf 4 Punkte ausbaute. Unbeeindruckt davon verkürzten die Gäste schon im nächsten Angriff auf 2 Punkte. Ein wenig mitgerissen von dem Feuer des Spiels trat kurz darauf ein Kulmbacher frustriert gegen den Ball was mit einem technischen Foul geahndet wurde und mit dem fälligen wichtigen Freiwurf konnten man wieder auf 3 Punkte erhöhen, doch erneut traf der Gegner kurz darauf und so stand es 10 Sekunden vor Schluss 49:48. Als die Eckersdorfer dann nach einem taktischen Foul an die Linie mussten und beide Würfe verfehlten, foulten sie kurz darauf und schickten ihrerseits einen Kulmbacher an die Linie. Doch zum Glück für uns hielten auch dessen Nerven nicht und nachdem der 2. Wurf verworfen und der Rebound bei den Eckersdorfern war, war der Jubel groß.