Sieg der U14 gegen Weismain

Vergangenen Samstag stand für unsre Eckersdorfer U14 das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm, Gegner war der TV aus Weismain
Mit Blick auf die letzten beiden Spiele, die nicht mit der möglichen Konzentration und Einsatz gespielt wurden, war es heute besonders wichtig trotz der bereits feststehenden Meisterschaft fokusiert in das Spiel zu gehen und wieder an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen.
Außerdem sollten die Jungs die Gelegenheit nutzen und das im Training gelernte Pass und Cut „System“ in einer Spielsituation anwenden. 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Jungs damit auch gut zurecht und führten nach dem ersten Viertel mit 20:9 und konnten die Führung bis zum Halbzeitpfiff sogar noch auf 40:21 ausbauen.
In der Halbzeitpause ging es neben ein paar Feinjustierungen in dem neuen System vorallem darum dem Gegner in der 2. Halbzeit nicht weiter durch lustloses Defenseverhalten einfache Punkte zu ermöglichen. 
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein hektisches Spiel, was durch die ein oder andere Entscheidung des Schiedsrichters nur noch mehr befeuert wurde. Außerdem kamen die nur zu 7. Angereisten Eckersdorfer nun langsam in Foulprobleme, nachdem ein Spieler 5 und 2 weitere 4 Fouls hatten.
Trotz der Hektik schafften es die Jungs die Führung in beiden Vierteln weiter auszubauen und siegten am Ende verdient mit 70:46 und bleiben damit weiter ungeschlagen.

Am 3.3. um 14:30 bestreiten die Jungs das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Bayreuth und würden sich sicher über viele Zuschauer freuen