Sieg der U14 gegen Kronach

Vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel 1. gegen 2. für unsere U14 an. Gegner war der TS aus Kronach.
Entsprechend intensiv wurde das Spiel von beiden Seiten von Beginn an geführt und in den ersten 5 Minuten brachten es beide Mannschaften nur zu jeweils 2 Punkten.
Im weiteren Verlauf des Viertels schafften es die Eckersdorfer aber vor allem durch starke Einzelaktionen unterm Korb und einer guten konzentrierten Leistung in der Verteidigung den Vorsprung bist zur Halbzeit auf 30:19 auszubauen.
Besonders gut war bis dahin die Verteidigung gegen die beiden Topscorer der Liga, die beide für Kronach spielen, und in der ersten Halbzeit zusammen nur auf 14 Zähler kamen.
In der Halbzeitpause ging es darum auch in einem hitzigen knappen Spiel einen kühlen Kopf zu bewahren und sich auf das Spiel und nicht auf Kommentare der Zuschauer oder Bemerkungen des Gegners zu konzentrieren.
Gegen Ende des 3. Viertels musste sich der mit ca. 1.95 größte Spieler der Gegner und der gesamten Liga, der bis dahin von den deutlich kleineren Spielern aus Eckersdorf gut aus dem Spiel genommen wurde und insgesamt nur auf 5 Punkte kam, mit seinem 5. Foul frühzeitig auf die Bank setzen.
Doch anders als zu erwarten half dieser Ausfall nicht der Heimmannschaft, sondern den Gästen, die nun durch immer wieder schlecht verteidigte Einzelaktionen auf 2 Zähler zum 44:42 herankamen.
Trotz des 17:6 Laufs des Gegners liesen sich die Jungs nicht, wie man es aus dieser Altersklasse kennt, aus der Ruhe bringen, sondern stellten die Verteidigung um und beendeten das Spiel ihrerseits mit einem 13:2 Lauf und einem 57:44 Sieg.
Nach diesem Sieg fehlt der Eckersdorfer U14 jetzt noch ein Sieg aus 3 Spielen um die Meisterschaft perfekt zu machen.
Die erste Chance dazu besteh kommenden Sonntag zuhause in Altenplos um 15:30 Uhr gegen Kulmbach.