Dezimierte Eckersdorfer verlieren nach starkem Kampf

Dezimierte Eckersdorfer verlieren nach starkem Kampf

Unsere Mannen mussten die 2:45 Stunden lange Aufwärtsfahrt nach Goldbach nur zu 7. antreten, da verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichtet werden musste.
Dennoch war man motiviert gegen den Tabellenführer alles zu geben und startete dementsprechend gut in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes erstes Viertel mit dem besseren Ende für die Eckersdorfer. Spielstand nach 10 Minuten: 12:22. Auch das 2. viertel könnten die Gäste für sich entscheiden und so den Vorsprung auf 13 Punkte ausbauen. Spielstand zur Halbzeit 27:40.
Anschließend kam das Heimteam deutlich motivierter aus der Halbzeitpause und kam so immer wieder zu einfachen Punkten. Nach 5 Minuten des 3. Viertels musste dann ein Eckersdorfer aufgrund seines 2. Technischen Fouls die Halle verlassen, was die schwierige Personalsituation natürlich nochmals verschärfte. In dieser Phase des Spiels halfen insgesamt 4 technische Fouls der Eckersdorfer dem Heimteam den Vorsprung immer kleiner werden zu lassen. Ein kurzer Schlussspurt zum Ende des 3.Viertels verhalf unserem Team aber wieder zu einer 6 Punkte Führung. Die sichtlich erschöpften Mannen von Coach Amelow konnten im folgendem in der Verteidigung nicht mehr die nötige Intensität zeigen, was zu offenen Würfen der Goldbacher führte. Diese verwandelten sie gerade zum Ende hochprozentig (5 Dreier in Folge !!). Im Gegenzug konnte man leider auch nicht mehr genug Akzente setzen, was zu einem 74:66 Entstand führte.
Nichtsdestotrotz kann man auf diese Leistung stolz sein und auf dieser aufbauen.