BBC Eckersdorf mit 68:75 Niederlage zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Bayernliga Nord musste sich der BBC Eckersdorf zu Hause gegen eine kämpfende Mannschaft des SC Heuchelhof geschlagen geben.
Doch zunächst zu den Geschehnissen abseits des Feldes: Die Heuchelhofer erlitten letzte Woche einen Schock, als ein Teamkollege plötzlich verstarb. Beide Teams gedachten seiner in einer Schweigeminute nach einer emotionalen Ansprache von Kapitän Gabold. Der gesamte BBC Eckersdorf möchte allen Angehörigen und Bekannten sein herzlichstes Beileid aussprechen.
Von den schrecklichen Bedingungen, wozu noch kam, dass die Gäste nur mit fünf Akteuren antraten, zeigten die Würzburger nach dem Spielbeginn jedoch wenig. Auch wenn der BBC den besseren Start erwischten, ging das erste Viertel knapp mit 14:16 verloren. Ausgestattet mit erfahrenen Spielern suchte der SC Heuchelhof immer wieder erfolgreich den Weg zum Korb und an die Freiwurflinie. Im zweiten Abschnitt ergab sich ein ähnliches Bild. Kein Team setzte sich auf mehr als sechs Punkte ab, was zum ausgeglichenen Halbzeitstand von 34:34 führte. Mit dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiter einen offenen Schlagabtausch, ehe Heuchelhof zehn Zählern in Folge erzielte. Die Hausherren taten sich gegen die Zonenverteidigung schwer, da man über die komplette Partie nicht konstant von außen punktete und auch unter dem Korb niedrige eine Wurfquote hatte. Mit einem zweistelligen Rückstand von 48:58 ging es in die letzten sieben Minuten, in denen Kapitän Schleicher mit 14 Punkten versuchte die Begegnung noch zu drehen. Doch die eindrucksvoll kämpfenden Gäste hatten in den entscheidenden Situationen stets die richtigen Antworten und verhinderten die Aufholjagd.
Der BBC Eckersdorf bleibt damit leider hinter den Erwartungen die Saison in der oberen Tabellenhälfte abzuschließen. Der Einstand in der Bayernliga endet mit einer Bilanz von zehn Siegen zu zwölf Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz.