70:60 Sieg gegen TTL Bamberg 2

Einen glanzlosen Arbeitssieg fuhr der BBC Eckersdorf im Heimspiel am Sonntag ein. Lange taten sich die Hausherren schwer, ehe sie gegen die junge Mannschaft aus Bamberg im vierten Viertel das Spiel für sich entscheiden konnten. Beiden Teams waren dabei nach der Winterpause sichtlich aus dem Trainingsrhythmus.
Die zweite Mannschaft von TTL steht aktuell auf dem zehnten Platz der Bayernliga Nord, wovon man während der Partie jedoch nichts merkte. Das erste Viertel ging knapp mit 12:14 an die Gäste, obwohl Eckersdorf nach fünf Minuten 7:0 vorne lag. Center Glaser, der nach einer längeren Verletzung ins Team zurückkehrte, bewies sich unter dem Korb mit elf Punkten in Folge. Bamberg kam jedoch mehrfach zu leichten Korblegern, weil die Abstimmung in der Verteidigung des BBC wohl noch in der Winterpause war. Mit einem Dreier wenige Sekunden vor der Halbzeit verkürzte TTL auf 33:29. In der Pause rüttelte Coach Amelow seine Jungs wach, um zu mehr Einsatz zu verleiten, wovon im dritten Viertel jedoch wenig zu sehen war. Zwar zogen die Eckersdorfer auf 38:31 davon, konnten den Vorsprung allerdings nicht halten, sodass Bamberg sogar wieder auf einen Punkt herankam. Die Gastgeber trafen anschließend gegen die Zonenverteidigung mit drei Dreiern besser von außen. So erarbeitete man sich ein Polster von 47:41 vor dem letzten Abschnitt und erhöhte auf die größte Führung des Spiels 57:43. Der BBC Eckersdorf wollte den Vorsprung danach nur noch verwalten, was fast ins Auge ging. Nach einigen unnötigen Ballverlusten kamen die Bamberger auf 66:60 heran. Man behielt jedoch in den Schlussminuten die Nerven und konnte den Sieg über die Ziellinie bringen.
Mit dem siebten Saisonsieg verteidigten die Eckersdorfer den vierten Tabellenplatz in der Bayernliga Nord. Nächste Woche geht es dann im Derby gegen den Nachbarn ATS Kulmbach.